Coaching im Bereich Büro-Organisation
Sie wissen:
- In manchen Bereichen sind wir „betriebsblind“. Manchmal behalten wir eingeschliffene Gewohnheiten nur deshalb bei, weil wir sie niemals auf den Prüfstand stellten.
- Ist Ihr Büro-Arbeitsplatz so organisiert, dass Sie bestmöglich arbeiten können?
- Sind Sie sicher, dass Sie keine unnötige Zeit und Energie für Suchen verbrauchen?
- Sind alle Ihre Arbeitsmittel wirkliche Hilfsmittel?
- Sind Sie „der Chef“ an Ihrem Schreibtisch? … Und an Ihrem PC?
- Wissen Sie genau, was auf Ihrem Rechner wo zu finden ist?
- Sind Sie sicher, dass alle Informationen auf dem aktuellen Stand sind?
Wenn Sie all diese Fragen klar und eindeutig mit „ja“ beantwortet haben: Herzlichen Glückwunsch!
Wenn nein, vielleicht können wir Sie unterstützen?
In der konkreten 1:1-Situation können Sie Ihre persönliche Büroorganisation einem kritischen Check unterziehen und sinnvolle Veränderungen sofort umsetzen.