Unsere Arbeitsweise

dient stets der Weiterentwicklung des Einzelnen.
Diese Kernkompetenzen zeichnen uns dabei aus:

Qualität
Kundenorientierung
Herzlichkeit

Unser Selbstverständnis äußert sich in drei Kernbotschaften:

  • Qualität muss man denken, dann schaffen.
  • Wir bestärken Menschen, verantwortungsfreudig zu handeln.
  • Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir verpflichten uns nach innen und außen den folgenden Grundregeln:

  • Wir streben nach Übereinstimmung in unserem Denken, Sagen und Tun.
  • Wir orientieren uns an Wertmaßstäben, die der Entwicklung und Förderung jedes einzelnen dienen.
  • Wir übernehmen Verantwortung für unser Tun.
  • Wir lösen unsere Aufgaben mit einem hohen Maß an Disziplin.
  • Wir streben danach, unsere Qualität ständig zu verbessern.
  • Wir kommunizieren offen und konstruktiv.
  • Wir vertrauen anderen und geben damit die Grundlage gegenseitigen Vertrauens.
  • Wir schaffen ein positives Klima in unserem Umfeld durch Achtung, Wertschätzung und Toleranz nach innen und außen.

Bei uns sind 5 Sinne im Programm

All unsere bisherigen Erfahrungen beruhen auf Wahrnehmungsprozessen, die unsere Sinnesorgane ermöglichen. Je mehr Sinne bei einer Wahrnehmung mitwirken, desto länger und eindringlicher bleibt die gewonnene Erfahrung in unserem Bewusstsein verankert. Wenn bei Lernprozessen unsere 5 Sinne aktiv eingesetzt werden, können Lernerfolge anhalten und damit Nutzen bringen.

Sehen – Hören – Fühlen
Schmecken – Riechen

Fühlen

Sehen

Hören

Fühlen

Schmecken

Riechen