Coaching im Vertriebs-Außendienst

Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertriebs-Außendienst sind nach unserer Erfahrung in der Regel sehr interessiert an Rückmeldung zu ihrer Arbeitsqualität.

Sie schätzen die Möglichkeit der Reflexion über das eigene Handeln und empfinden daher Coaching sehr positiv.

Talentierte Nachwuchskräfte oder Mitarbeiter in neuen Aufgabenbereichen bevorzugen es, ihre Verbesserungspotentiale selbst zu erkennen und effektiveres Handeln bereits einzuüben, bevor nicht optimale Gewohnheiten entstehen. Und langjährig erfahrene Fachkräfte schätzen es, durch individuelles Coaching dem ständigen Veränderungsbedarf und auch steigenden Anforderungen aktiv begegnen zu können.

Coaching ist für uns – verkürzt formuliert – individuelle Einzelbetreuung von Führungskräften in ihrer Arbeitswelt. Es ist Hilfe zur Selbsthilfe. Bei Coaching geht es nicht um das Vermittlen von Fertigkeiten. Coaching ist vielmehr das Wahrnehmen und Reflektieren von Denk- und Handlungsweisen und das Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten.

das usa team führt Coaching seit 1993 erfolgreich durch. Bisher wurden von uns mehr als 750 Führungskräfte aus Handels- und Dienstleistungsunternehmen in Coaching-Prozesse eingebunden. Die Resonanz bei den Beteiligten war äußerst positiv, weil sich individuelle und praxisbezogene Erkenntnisse zeigten.

Jeder Coach unseres Teams hat eine mehrjährige, spezifische Ausbildung auf diesem Gebiet absolviert, u.a. in Trainingsmaßnahmen bei Prof. Peter Warschawski (Excellent Associates, Baltimore MD – USA) über die ZfU Zürich und bei Brigitte und Ernst Spangenberg in Bickenbach.